Zum Inhalt springen

Fair und kein Grad mehr

Aktion zur Fairen Woche in Deutschland
fair und kein grad mehr - Logo 2023
Datum:
14. Dez. 2023
Von:
Eva Steiner

Eingeladen in die Fachstelle Fürth erwartete die Besucherinnen und Besucher ein Kombipaket. Am Freitag den 22.09. gab es ein faires Abendessen mit Brot und verschiedenen vegetarischen Aufstrichen - natürlich aus fairem regionalen Handel. Beim gemeinsamen Essen war Gelegenheit zum Austausch und zum Kennenlernen. Neben Informationen zur Fairen Woche, gab es in den Räumen der Fachstelle weiteres Material zu den Themen Klima und Umwelt, in Form von Büchern und den Newslettern der FG Umwelt im EJA. Samstagmorgen war die Einladung zum fairen Frühstück, erweitert durch das Angebot der offenen Tür in der Fachstelle. Ausleihmaterialien aller Art wurden vorgestellt und konnten vor Ort getestet werden. 

Eva Steiner