Zum Inhalt springen

STERNTASTISCHES SAMMELERGEBNIS

csm_DKS-Ergebnis_Schmuckbild_2025_NEU_5d0b1a7558
Datum:
7. Aug. 2025
Von:
Sternsinger-Redaktion

Das Sammelergebnis der Aktion Dreikönigssingen 2025 ist da!

Und es ist einfach überwältigend:
Die Sternsinger und Sternsingerinnen haben mehr als 48 Millionen Euro Spenden gesammelt (genaues Ergebnis: 48.060.189,51 Euro). 

Damit haben sie wieder einmal bewiesen, was möglich ist, wenn so viele Kinder und Jugendliche sich gemeinsam für eine Sache stark machen. Unter dem Motto „Erhebt eure Stimme! Sternsingen für Kinderrechte“ haben sie nicht nur Spenden gesammelt und den Segen zu den Menschen gebracht, sondern auch deutlich gemacht, wie wichtig es ist, dass Kinder überall auf der Welt ernst genommen, geschützt, gefördert und beteiligt werden. Denn auch heute werden diese Rechte in vielen Regionen noch immer verletzt.

Ob in der Organisation, der Begleitung oder Umsetzung, vor den Türen oder im Hintergrund: Sie und weitere unzählige Sternsinger, Sternsingerinnen, Begleiterinnen und Begleiter sowie Helferinnen und Helfer in Tausenden von Gemeinden, Schulen, Kindergärten und anderen Einrichtungen haben dieses sterntastische Ergebnis möglich gemacht. 

„Wir sind sehr dankbar für den Einsatz so vieler Kinder und Jugendlicher, der einmal mehr ein beeindruckendes Ergebnis erbracht hat. Vielen Dank auch allen, die den Sternsingern die Tür geöffnet und gespendet haben“, betont unser Präsident Pfarrer Dirk Bingener. „Jeder gesammelte Euro ist wichtig, denn so ist es uns möglich, gemeinsam mit unseren Projektpartnern zielgerichtet dort zu helfen, wo unsere Unterstützung wirklich gebraucht wird. Angesichts der Kriege und Konflikte in der Welt – von der Ukraine, über Gaza bis in den Sudan oder nach Myanmar – ist diese Hilfe dringend erforderlich.“

Wir bedanken uns bei allen, die sich engagiert und zu diesem tollen Sammelergebnis beigetragen haben. Ohne Sie wäre die Aktion – und damit auch die Unterstützung vieler Kinderhilfsprojekte weltweit – nicht möglich gewesen. 

Herzliche Grüße aus der Sternsinger-Redaktion!